Donnerstag, 15. Februar 2018

[Blogpost] Top Ten Thursday #63


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

Valentinstag - Zeige deine 10 liebsten Liebesgeschichten


Ha, endlich mal eine Aufgabe für mich!
Dadurch das ich hauptsächlich wirklich YA und NA Bücher lese, lese ich eigentlich auch nur Liebesromane. Deswegen fällt mir heute die Entscheidung sogar ziemlich schwer, immerhin ist die Auswahl groß.
Aber meine Lieblinge kenne ich natürlich trotzdem, und habe sie auch in der richtigen Rangfolge geordnet. 😉





Jamaica Lane - Heimliche Liebe von Samantha Young
In Seinen Augen von Jay Crownover
Beautiful Player von Christina Lauren
Rock My Dreams von Jamie Shaw
Ugly Love von Colleen Hoover
Das Reich der sieben Höfe [Reihe] von Sarah J. Maas
Obsidian [Reihe] von Jennifer L. Armentrout
Selection [Reihe] von Kiera Cass



Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder habt ihr eins davon sogar schon selber gelesen? 





16 Kommentare:

  1. Hallöchen Steffi!

    Ja, das können sich "Liebesgeschichten-Fans" heute mal richtig austoben *g*
    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich eins: Obsidian. Das hatte mir damals sogar gut gefallen, allerdings hat es so lange mit der Fortsetzung gedauert, dass ich es aus den Augen verloren hatte und dann war das Interesse weg.
    Vielleicht sollte ich den ersten nochmal vorkramen und rereaden? ^^

    Ansonsten seh ich schon an den Covern, dass mich keins davon wirklich reizt, aber "Das Reich der sieben Höfe" steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, dass das bald bei mir einziehen wird :D

    Die Reihe von Maggie Stiefvater übrigens, die fand ich wirklich wunderschön! Ist keine reine Liebesgeschichte, ist ja auch "fantasy" dabei, aber trotzdem steht hier die Liebe im Vordergrund und ich finde es so wunderbar erzählt ♥ Ich hoffe sehr dass es dir auch gefallen wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lux-Reihe ist wirklich gut. Aber ich versteh dich schon, die Wartezeit ist schon wirklich lange. Ende Februar kommt ja noch ein weiteres Buch der Reihe raus.

      Und auf die Reihe von Maggie bin ich wirklich gespannt, ich hoffe ich komme im März dazu das erste Buch zulesen.

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    wir haben zwar heute nichts gemeinsam, aber ein paar deiner Bücher kenne ich vom sehen :) Selection hat Anja gelesen, Das Reich der sieben Höfe steht auf der Wunschliste und Obsidian habe ich ungelesen im Rgal stehen :D
    die anderen Bücher sagen mir zwar spontan nicht so viel, aber sie sehen vom Cover schon recht ansprechend aus und man kann sich gut vorstellen, dass sie gefühlvoll werden :)

    Unsere liebsten Liebesgeschichten
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wir haben Selection gemeinsam. Sonst habe ich noch Rock my heart hier ungelesen stehen. Da bin ich schon gespannt drauf.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/02/15/ttt-10-schoensten-liebesgeschichten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe von Jamie Shaw solltest du wirklich unbedingt lesen. Das erste Buch ist auch unglaublich toll und steht eigentlich auf einer Stufe mit dem letzten.

      Löschen
    2. ich habe schon viel gutes gehört. Nächsten oder übernächsten Monat werde ich wohl damit beginnen. Ich hab es ja schon.

      Löschen
  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Dornen und Rosen" gelesen, was mir gut gefallen hat; die anderen Bände der Reihe kenne ich noch nicht. Wir haben zudem eine indirekte Gemeinsamkeit - auf meiner Liste ist "Dublin Street" zu finden; "Jamaica Lane" habe ich noch nicht gelesen, das möchte ich aber noch unbedingt tun. Von der "Rock Kiss"-Reihe kenne ich bisher nur den ersten Band, den ich ziemlich gut fand, die Fortsetzungen habe ich auf der Wunschliste. "Obsidian" und "Selection" hatte ich auch schon im Auge.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Jamaica Lane' ist meine mein absolutes Lieblingsbuch. Ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich es schon gelesen habe. Über 20x aber auf jeden Fall. ♥

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    erstmal ein großes Lob an dein Blog, er ist wunderschön! Da bleibe ich doch gleich als Leserin!
    Von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen, jedoch steht Selection, Obsidian und Das Reich der sieben Höfe (auf Englisch) schon auf meinem SUB, bin da sehr gespannt!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi Steffi,

    Selection wollte ich eigentlich auch erst in meine Liste aufnehmen. Beutiful Player fand ich auch toll. "Beautful Secret" hat mir allerdings am allerbesten gefallen. Ugly Love habe ich im Dezember auch gelesen und es hat mir gut gefallen. Ich habe den zweiten Teil vom Reich der sieben Höfe ausgewählt, aber Teil 1 liebe ich auch so sehr.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja 'Beautiful Secret' war auch wirklich toll. Allerdings liebe ich Will & Hanna doch mehr ♥

      Löschen
  7. Hey Steffi :)

    Von deiner Liste habe ich doch mal ein paar Bücher mehr gelesen.
    "Selection" fand ich echt schön, wobei mir die ersten drei besser gefallen haben.
    "Obsidian" oder genauer die ganze Lux-Reihe liebe ich. Die Liebesgeschichte ist so schön :D
    "Rock my Dreams" fand ich auch genial, wobei mein Favorit der Reihe immer noch Teil 3 ist ;)
    "Rock Kiss" habe ich auch schon gelesen, Teil 4 ist da demnächst dran :D Die Geschichten mag ich auch bisher alle :D

    Ich bin heute mal nur auf Stöbertour, da ich gerade im Urlaub bin :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 'Selection' haben mir auch die ersten drei Bücher wesentlich besser gefallen. Gerade Buch 4 fand ich ziemlich schlimm....

      Löschen
  8. Hi Steffi,

    Obsidian und Selection finde ich auch super:)
    Habe dich übrigens zum Sunshine Blogger Award nominiert.
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?

    https://myreadingpalace.blogspot.de/2018/02/sunshine-blogger-award-magnus-bane-auf.html

    Liebe Grüße

    Milena

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.