Donnerstag, 3. November 2016

[Blogpost] Top Ten Thursday #1


Hallo ihr Lieben,
ich habe mich dazu entschieden, ab jetzt regelmäßig beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria teilzunehmen.
Dabei geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema ist:

10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben






 


Wenn ich bleibe von Gayle Forman
Und das also ist mein Leben von Stephen Chbosky
Zeit im Wind von Nicholas Sparks
Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks
Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover
November 9 von Colleen Hoover
P.S. Ich liebe dich Cecilia Ahern

So das ist meine Top 10, ziemlich schwer wirklich die 10 emotionalsten Bücher auszuwählen, aber ich denke ich habe keins vergessen.



15 Kommentare:

  1. Hey Steffi :)

    Tolle Liste ♥ Genau wie du habe ich auch "P.s. Ich liebe dich" und "Zurück ins Leben geliebt" ausgewählt. "Safe Haven" hat mir auch richtig gut gefallen, hat es aber nicht in meine TopTen geschafft.

    Meine Liste

    Liebst,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri,
      Ugly Love ist schon seit Jahren eins meiner liebsten Bücher, und das Buch bei dem ich auch noch nach dem 5x lesen weinen musste. Safe Haven gehört bei mir zum Beispiel in die Liste, wegen des Themas und weil ich persönlich damit Erfahrungen habe, deswegen ist es noch einmal was ganz anderen für mich :)
      LG Steffi

      Löschen
  2. Huhu,

    Zurück ins Leben geliebt haben wir gemeinsam.

    Safe heaven mochte ich auch, aber den Film lieber als das Buch.

    P.S. Ich liebe dich war nicht ganz meins, genau wie Schicksal.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/03/ttt-61-10-buecher-die-dich-emotional-tief-bewegt-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Mit Dir an meiner Seite von deiner Liste hat es nur ganz knapp nicht auf meine Liste geschafft, das war das erste Buch bei dem ich jemals geweint habe während des lesens.
      Die meisten anderen Bücher auf deiner Liste kenne ich auch, waren aber nicht ganz so meins (außer HP natürlich) :D
      LG Steffi

      Löschen
    2. ich weine selten bei Büchern. Wenn überhaupt krieg ich mal feuchte Augen. Aber so emotional bin ich dann doch eher weniger.

      LG Corly

      Löschen
    3. Dann sind wir in der Beziehung sehr unterschiedlich, ich weine eigentlich bei den meisten Büchern. Ich bin in der Hinsicht ziemlich emotional 🙈

      Löschen
    4. ja, offenbar. Ich glaub dann würde ich durchdrehen. Ich fiebere schon mit usw., aber bei jedem Buch weinen ... ne.

      Löschen
    5. Naja ich weine nicht bei jedem Buch mit 😉 aber es kommt einfach wirklich oft vor, dagegen kann ich aber auch nichts machen, hab ich schon versucht. Aber ich versteh auch warum andere da anders sind oder durchdrehen würden 😂🙈

      Löschen
  3. Hallo 😊
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter, habe ich auch auf meiner Liste. Und auch ein paar Bücher von Nicholas Sparks 😊😀

    Mein Beitrag


    Liebe grüße,
    Selina 🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ☺️
      John Green und Nicholas Sparks schreiben aber auch einfach so emotionale Bücher 💕
      Einige Bücher auf deiner Liste, wie Onyx zBsp, liebe ich auch, haben es aber leider nicht ganz auf meine Liste geschafft 😅
      LG Steffi

      Löschen
  4. Hallo :)
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auch bei mir auf der Liste. Deine anderen Bücher kenne ich noch nicht - da muss ich gleich mal weiterstöbern. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      Mir geht es mit deiner Liste ähnlich. Bis auf Das Schicksal... kenne ich auch leider kein Buch auf deiner Liste, aber da werd ich mich noch einmal umschauen.
      LG Steffi

      Löschen
  5. Hey Steffi,

    ich habe dich beim "Liebsten Blogaward" nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! :)

    Hier geht's lang

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri,
      Klar mach ich gerne mit, ich werde mich gleich die Woche mal ran setzten.
      Danke dir ☺️💕
      LG Steffi

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.